warum esel

und über mich

warum esel

wie bei den meisten eselleuten die ich getroffen habe, war es auch bei mir ein kindheitstraum - was sich daraus entwickelt hat habe ich damals - vor 15 jahren nicht geahnt 


inzwischen lebe ich mit den eseln ein leben on tour - wir hatten bereits eine menge stationen - und es kommen  noch einige dazu - vor allem in diesem sommer


ein nebeneffekt ist, dass ich somit einen klitzekleinen beitrag leisten kann, um das bewusstsein der menschen für esel wieder etwas in schwung zu bringen 

wie esel

das wie esel ist für mich klar: 

ich bin kein esel besitzer


da ich die esel allerdings halte, also ihnen ihre natürliche  freiheit  einschränke, habe ich eine verantwortung - so sorge ich für die esel mit futter, bewegung - was ihrem naturell entstpricht - ,  zuneigung & natürlicher freundschaft 


ich lehne vermenschlichung & dressur ab und versuche, sowohl den tieren als auch ihrem umfeld natürlichen raum zu schaffen 

wohin und mit wem

am anfang war nur klar, dass ich mit den eseln unterwegs sein möchte 


 dann kamen events mit der OBA, lebenshilfe, KITAS uvm dazu 

& menschen mit interesse an eseln,

viel spass mit kindern & ebenso viel erholung für alltags-gestresste erwachsene 


und irgendwann die idee einer ersten fernwanderung  einmal durch die BRD 


nun, da diese wanderung geschafft ist gibt es viele weitere fernwanderideen

die nächste in der art ist klein aber fein und führt in 2023 durch den chiemgau